ZURÜCK
Pickel

Erste Hilfe bei Pickelproblemen

Der erste Blick morgens in den Spiegel kann getrübt werden, wenn über Nacht ein Pickel gewachsen ist. Pickel entstehen meist durch verstopfte Talgdrüsen. Man kann insofern vorbeugen, indem man, vor allem wenn man öfter mal mit Pickel zu tun hat, Kamillenbäder macht. Dazu gibt es 2 Möglichkeiten. Entweder ein Dampfbad mit Kamille oder Gesichtsumschläge, ebenfalls mit Kamille. Das öffnet die Poren, Talg kann aus der Haut und die Gefahr einen lästigen Pickel zu bekommen ist geringer.

Ist er erst mal da, muss er so schnell wie möglich wieder weg. Ausdrücken ist keine Lösung, denn es bleibt eine Wunde, die sich entzünden kann. Im Kosmetikhandel bekommt man einen Stift, der 2 Seiten hat. Die grüne Seite dient zur farblichen Korrektur. Grün schluckt ja bekanntlich Rot. Auf der anderen Seite befindet sich ein Abdeckstift. Mit dem kann der Pickel abgedeckt werden. Stripes, die mit einer Lösung versehen sind, klebt man auf den Pickel, dieser wird ausgetrocknet und verschwindet über Nacht. Ebenso wirksam sind Stifte, die den Pickel nicht nur abdecken, sondern auch gleichzeitig austrocknen und die Entzündung bekämpfen.

Die Pubertät ist auch die Zeit der unreinen Haut und der Pickel. Bewährt hat sich der Einsatz von Teebaumöl. Es wirkt entzündungshemmend und bekämpft Bakterien. Es gehört zu den wenigen ätherischen Ölen, die unverdünnt verwendet werden dürfen. Eine weitere Hilfe bietet ein spezielles Gesichtswasser, das die Haut porentief reinigt und somit Pickel vorbeugt und sie auch aktiv bekämpft. So absurd es klingt, aber Zahnpasta hilft dabei, einen Pickel loszuwerden. Etwas Pasta wird auf dem Pickel verrieben. Die Substanzen in der Zahnpasta haben dieselbe Wirkung wie ein Peeling. Zusätzlich wird die Haut gereinigt. Dieses Mittel gegen Pickel hat jeder zu Hause und es ist noch dazu die günstigste Variante. Allerdings kann man das nur abends vor dem Schlafengehen anwenden. Viele Betroffene haben damit ihr Pickelproblem gelöst.


SUCHE NACH: Pickel Akne unreine Haut 

0 Kommentare

Kommentieren

Anzeige / SPECIAL
Anzeige / SPECIAL
SPECIALS / Anzeigen
Anzeige / SPECIAL
ANZEIGE
Beliebteste und meistgelesenste Artikel
FACEBOOK
Tags
Partner
ANZEIGE
�BER UNS KONTAKT HAFTUNGSAUSSCHLUSS DATENSCHUTZ IMPRESSUM NUTZUNGSBASIERTE ONLINE-WERBUNG