ZURÜCK
Nägel

Nägel richtig lackieren

Schöne gepflegte Fingernägel möchte jede Frau gerne haben. Dazu gehört nicht nur die Pflege, sondern auch ein schöner, zur Kleidung passender Nagellack. Bevor man den Nagellack aufträgt, müssen die Nägel restlos vom alten Lack befreit werden. Dazu bietet der Handel Nagellackentferner in verschiedenen Varianten an. Der Klassische im Flakon, den man mit einem Wattepad aufträgt oder auch Stifte, mit denen man in die kleinste Nagelrille kommt. Am besten eignet sich ein Nagellackentferner, der Alkohol enthält, denn dieser entfettet die Nägel gleichzeitig. Auf keinen Fall dürfen die Hände vor dem Lackieren eingecremt oder gebadet werden, da die Nägel durch ein langes Bad aufquellen und sich zusammenziehen, wenn sie trocken sind.

Manche Frauen haben gerillte Nägel, diese sollte man mit einem Rillenfüller vorbehandeln. Der Lack, der danach aufgetragen wird, sieht schöner aus, weil er glatt ist. Wählt man eine intensive Nagellackfarbe, wie zum Beispiel ein dunkles Rot, muss man eine Grundierung auftragen, da sich sonst die Nägel verfärben. Hat man weiche Fingernägel, ist es ratsam, wenn man sich einen Nagelhärter aufträgt. Dieser soll aber nur den vorderen Teil des Nagels bedecken. Durch das richtige Lackieren kann man breite Nägel schmäler aussehen lassen und umgekehrt.

Beim Lackieren beginnt man mit dem Daumen, da er die größte Fläche hat und dadurch am längsten braucht, bis er trocken ist. Es wird erst in der Mitte ein Strich mit dem Pinsel gesetzt, und erst dann kommen die Seiten und der Rand. Bei breiten Nägeln soll man nicht den ganzen Nagel lackieren, sondern seitlich etwas frei lassen. Damit erscheint er schmäler. Eventuell ist es notwendig noch eine 2. Schicht aufzutragen. Das geschieht erst dann, wenn der Lack trocken ist. Man muss rechnen, dass der Lack ca. 10 Minuten braucht, bis er getrocknet ist. Anhauchen, um das Trocknen zu beschleunigen, bewirkt das Gegenteil. Durch die Feuchtigkeit braucht der Lack viel länger, um durchzutrocknen.


SUCHE NACH: Nägel Nagellack Fingernägel 

1 Kommentare

  Frederike

schrieb am 17.04.2015 (14:56 Uhr):
Kommentieren

Hey hallo und vielen Dank für die Informationen; ihr habt ja noch weitere gute Beiträge zum Thema Maniküre! Auch ich habe noch eine Homepage gefunden wo es ergänzend Infos zu dem Thema gibt: http://www.aesthetic-center-arco.at/kosmetik/nageldesign/ - ich finde gut dass hier noch eine "ärztliche Sicht" eingenommen wird. Herr Arco informiert über die Wichtigkeit der Gesundheit von Fingernägeln, die wir ja immerhin den ganzen Tag auch unbewusst benutzen und die bei uns Frauen ja trotzdem schön aussehen sollten LG Fredi

Anzeige / SPECIAL
Anzeige / SPECIAL
SPECIALS / Anzeigen
Anzeige / SPECIAL
ANZEIGE
Beliebteste und meistgelesenste Artikel
FACEBOOK
Tags
Partner
ANZEIGE
�BER UNS KONTAKT HAFTUNGSAUSSCHLUSS DATENSCHUTZ IMPRESSUM NUTZUNGSBASIERTE ONLINE-WERBUNG