ZURÜCK
Fitness

Power Plate - Muskelbooster auf Knopfdruck

Schon Ende des 19. Jahrhunderts wurde entdeckt, dass mechanische Vibrationen Schmerzen lindern können und sich auch positiv bei Parkinson auswirken. Erst im 20. Jahrhundert wurde die Wirkung von Wissenschaftlern untersucht, im Mittelpunkt stand dabei die Auswirkung auf die Knochendichte. In der Mitte des vergangenen Jahrhunderts wurde entdeckt, dass sich, durch Vibrationen, Muskeln automatisch anspannen. Bei Probanden, die mit der Power Plate trainiert hatten, steigerte sich nicht nur die Muskelkraft, auch die Regenerationsfähigkeit sowie die Gelenkigkeit profitierten von dem Training. Durch die Vibrationen wird der Körper aus dem Gleichgewicht gebracht, die Muskeln werden aktiviert, um das Gleichgewicht wieder herzustellen.

Das Training mit der Power Plate eignet sich auch, um einige Kilos abzunehmen, da durch die Muskelanspannung Fett verbrannt wird. Die Rüttelbewegung animiert den Körper, ein Hormon freizusetzen, das die Fettverbrennung steuert. Da es auch verschiedene Muskelpartien anspricht, die im normalen Alltag, auch beim Sport, nicht oder nur wenig benutzt werden, wirkt es sich auch auf die gesamte Körperhaltung aus. Viele Personen leiden unter Rückenschmerzen, diese sind oft auf eine schwache Muskulatur zurückzuführen. Das Training auf der Power Plate stärkt diese, und die Wirbelsäule wird entlastet.

Grundsätzlich gibt es beim Power Plate Training keine Altersbeschränkung, Jugendliche sollten jedoch erst ab dem 12. Lebensjahr damit beginnen. Für ältere Personen, die in ihrer Bewegung eingeschränkt sind, ist das Training hingegen ideal, da die Muskeln durch die Vibrationen gestärkt werden. Dadurch kann eine Verbesserung der Mobilität erfolgen. Es gibt nur wenige Personen, die vom Training ausgeschlossen sind, darunter schwangere Frauen und Träger eines Herzschrittmachers. Letztere Personengruppe sollte mit dem Arzt sprechen, ob ein Training durchgeführt werden kann. Jedes Fitnessstudio bietet dem Kunden eine Power Plate an. Möchte man sich den Weg dorthin ersparen, gibt es günstige Geräte zu kaufen. Vorteil eines eigenen Gerätes ist es, dass es die ganze Familie verwenden kann.






0 Kommentare

Kommentieren

Anzeige / SPECIAL
Anzeige / SPECIAL
SPECIALS / Anzeigen
Anzeige / SPECIAL
ANZEIGE
Beliebteste und meistgelesenste Artikel
FACEBOOK
Tags
Partner
ANZEIGE
�BER UNS KONTAKT HAFTUNGSAUSSCHLUSS DATENSCHUTZ IMPRESSUM NUTZUNGSBASIERTE ONLINE-WERBUNG