ZURÜCK
Tattoo

Körperschmuck - Tattoos und Piercings

Piercings und Tattoos erfreuen sich immer noch großer Beliebtheit. Kaum jemand hat nicht irgendwo ein Piercing, wobei auch ein durchstochenes Ohrläppchen ein Piercing ist. Mit dieser Art von Körperschmuck drückt jeder seine Individualität aus. Tattoos trugen bis vor kurzer Zeit nur Seeleute und Gefängnisinsassen, heutzutage sind Tattoos Körperschmuck bei Frauen und Männern geworden. Möchte man sich ein Tattoo oder Piercing machen lassen, muss man einiges schon im Vorfeld überlegen. Gerade bei Tattoos muss man sich bewusst sein, dass man damit sein restliches Leben verbringen muss, oder sie teuer und nicht immer restlos entfernen lassen muss.

Eine sehr wichtige Frage ist die, inwieweit sich ein Tattoo mit dem Beruf vereinbaren lässt. Viele Chefs sehen es nicht gerne, wenn der Angestellte sein Tattoo oder Piercing offen zur Schau trägt. Jedem muss auch bewusst sein, dass es sich, egal ob man sich ein Tattoo oder Piercing machen lässt, um einen Eingriff im Körper handelt. Sauberkeit und Hygiene sind unumgänglich. Schon vorher muss man sich verschiedene Studios genau ansehen und sich erklären lassen, wie eine Sitzung abläuft. Die Entscheidung für ein bestimmtes Studio sollte nicht preisabhängig sein. Nach dem Tätowieren muss Wundpflege betrieben werden. Vergleichbar ist sie mit der Behandlung leichter Verbrennungen. Bis die Wunde geheilt ist, soll der Bereich feucht und sauber gehalten werden.

Das Einsetzen eines Piercings ist mit einer kleinen Operation vergleichbar, daher muss die Person, die es durchführt, dazu berechtigt sein. Piercer haben eine entsprechende Ausbildung, die sollte im Studio an der Wand hängen, dass der Kunde sie sehen kann. Das Stechen muss in einem extra Raum stattfinden, der steril ist, gleich wie die Instrumente, die verwendet werden. Vor dem Setzen des Piercings hat der Piercer die Aufgabe, den Kunden über die Risiken zu informieren. Jugendliche, die das 18. Lebensjahr noch nicht vollendet haben, brauchen eine Einwilligungserklärung der Eltern.

SUCHE NACH: Tattoo Körperschmuck Piercing 

0 Kommentare

Kommentieren

Anzeige / SPECIAL
Anzeige / SPECIAL
SPECIALS / Anzeigen
Anzeige / SPECIAL
ANZEIGE
Beliebteste und meistgelesenste Artikel
FACEBOOK
Tags
Partner
ANZEIGE
�BER UNS KONTAKT HAFTUNGSAUSSCHLUSS DATENSCHUTZ IMPRESSUM NUTZUNGSBASIERTE ONLINE-WERBUNG