ZURÜCK
Massage

Thaimassage - Energie kann fließen

Die Thaimassage hat eine lange Tradition. Begründer war Dr. Jifaka Kukmar Bhaccha, der der Leibarzt der Königsfamilie in Indien war. Später kam die Form der Massage nach Thailand, wo sie hauptsächlich von Mönchen durchgeführt wurde, die sie auch weiterentwickelten. Bei der Thaimassage geht es um das Zusammenspiel von Körper, Geist und Seele. Integriert werden in der Massageform Elemente aus Yoga, Shiatsu und Akupunktur. Der Körper wird harmonisiert und Blockaden werden gelöst. Der Körper besteht aus Meridianen. Ist einer davon blockiert, wird er durch die Massage wieder durchgängig, die Energie kann fließen.

Bei einer Thaimassage liegt man auf dem Boden, wobei man vollständig bekleidet ist. Bevor der Therapeut mit der Massage beginnt, erklärt er dem Klienten die Techniken und deren Wirkung auf den Körper. Eine Behandlung dauert über 2 bis 3 Stunden, in dieser Zeit wird nicht gesprochen. Der Therapeut geht nach einer bestimmten Methode vor, er beginnt bei den Füßen zu massieren und beendet die Massage beim Kopf. Während der Behandlung wird der Körper bewegt, gleichzeitig gedehnt und gelockert. Ein besonderer Effekt wird bei der Thaimassage durch eine Kombination verschiedener Techniken erreicht.

Die Thaimassage dient nicht nur zur Akutbehandlung von bestehenden Problemen, sie wird auch als Vorsorge genutzt. Blockaden werden schon im Vorhinein gelöst. Sie ist auch dazu da, um den Patienten beweglich und mobil zu halten. Gibt man sich einer Thaimassage hin, wird auch Stress abgebaut. Allein die Atmosphäre, die im Massageraum herrscht, wirkt schon entspannend. Meist werden Duftkerzen oder Räucherstäbchen aufgestellt, um dem Kunden ein besonderes Gefühl zu vermitteln. Es kann sich jeder die Entspannung einer Thaimassage gönnen, liegen jedoch körperliche Gebrechen vor, ist vorher der Arzt zu befragen und der Therapeut zu informieren. Nach einer ausgiebigen Massage fühlt man sich wieder fit, der Stress ist abgebaut und man hat Kraft getankt, um den Alltag zu bewältigen



SUCHE NACH: Massage Thaimassage Shiatsu 

Anzeige / SPECIAL
Anzeige / SPECIAL
SPECIALS / Anzeigen
Anzeige / SPECIAL
ANZEIGE
Beliebteste und meistgelesenste Artikel
FACEBOOK
Tags
Partner
ANZEIGE
�BER UNS KONTAKT HAFTUNGSAUSSCHLUSS DATENSCHUTZ IMPRESSUM NUTZUNGSBASIERTE ONLINE-WERBUNG