ZURÜCK
Feng Shui

Feng Shui - Lebensgefühl vermitteln

Feng Shui ist chinesisch und bedeutet Wind und Wasser. Es ist bereits seit über 5.000 Jahren in China bekannt. Die Lehre zielt darauf hinaus, den Menschen mit seiner Umgebung zu harmonisieren. Das wird durch die Gestaltung der Wohnräume erreicht. In China wird Feng Shui dazu benutzt, Grabstätten zu planen und Gärten anzulegen. Grundlagen des Feng Shui sind Yin und Yang, wobei Yin für die Berge und Straßen steht, Yang für Ruhe und Wasser. Seit vielen Jahren werden Häuser und Wohnungen nach der Feng Shui Methode gebaut und eingerichtet. Dem Bewohner wird ein besseres Lebensgefühl vermittelt.

Um den Sauerstofffluss nicht zu behindern, wird bei Häusern, die nach Feng Shui gebaut werden, auf atmungsaktive Baumaterialien zurückgegriffen. Auf giftige Stoffe wird natürlich verzichtet. Die Anordnung und Größe der Türen und Fenstern spielt auch eine große Rolle, genauso wie die Einteilung und Nutzung der Räume. Besonderes Augenmerk wird hier auf den Schlafbereich gelegt. Ein gesunder Schlaf ist wichtig, damit sich der Körper von den Strapazen erholen kann. Ein Bett, das über einer Wasserader steht, kann Schlafstörungen hervorrufen. Richtet man den Raum nach den Gesichtspunkten von Feng Shui ein, sollten die Farben passen.

Zentraler Punkt in jedem Haushalt ist der Tisch, an dem die Familie beim Essen zusammensitzt. Der Tisch steht im Feng Shui für Stabilität, daher darf er nicht wackeln oder uneben stehen. Ist er beschädigt, muss er repariert oder ausgetauscht werden. Wirft man einen Blick aus dem Schlafzimmerfenster, sollte er auf Pflanzen fallen. Hat man diese Möglichkeit nicht, weil man in der Stadt lebt, müssen unbedingt Blumen am Fensterbrett stehen. Es ist nicht notwendig, gleich die ganzen Möbel zu verrücken oder sich gar neue zu kaufen, wenn man den Energiefluss nicht behindern möchte. Oft reichen kleine Accessoires oder das Umstellen einer Pflanze, um ein angenehmes Wohnklima zu schaffen.



SUCHE NACH: Feng Shui Lebensgefühl Yin Yang 

Anzeige / SPECIAL
Anzeige / SPECIAL
SPECIALS / Anzeigen
Anzeige / SPECIAL
ANZEIGE
Beliebteste und meistgelesenste Artikel
FACEBOOK
Tags
Partner
ANZEIGE
�BER UNS KONTAKT HAFTUNGSAUSSCHLUSS DATENSCHUTZ IMPRESSUM NUTZUNGSBASIERTE ONLINE-WERBUNG