ZURÜCK
KÜNDIGUNG

Lebenslust statt Jobfrust

Es gibt in der heutigen Zeit eigentlich nichts Schöneres, als einen guten Job zu haben, der einem Spaß macht und der gut bezahlt wird. Man hat dafür die Schulbank gedrückt, vielleicht das Abitur gemacht und ein Studium sowie die entsprechende Ausbildung. Alles ist perfekt. Doch es kann sich sehr schnell ändern. Die anfängliche Motivation und der Ehrgeiz, der vorhanden war, legen sich allmählich. Die Herausforderungen im Beruf sind verschwindend gering und schnell ist der Jobfrust entstanden. Man fragt sich jeden Morgen, warum man eigentlich aufsteht und warum man sich das antut. Wenn einem der Job nicht mehr gefällt, muss man selbst das Zepter in die Hand nehmen und etwas ändern.

Das kann eine neue Arbeitsstelle sein oder auch eine andere Position, die erreicht werden kann. Wer sich jeden Tag auf die Arbeit quält und nicht mehr sieht, dass er eigentlich zufrieden sein müsste, dass er überhaupt eine hat, der braucht dringend eine Veränderung. Oftmals wirkt sich der Jobfrust auch auf die Freunde und die Familie aus. Man ist genervt oder resigniert. Alles ist einem egal, Kinder können machen was sie wollen und die Frau kriegt eine Krise. Alles bleibt an ihr hängen und der Mann lässt sich einfach nur gehen. Da ist schnelle Hilfe gefragt und die kann auch (oder sollte) von der Familie kommen.

Wenn der Job keine Herausforderung mehr ist und der Alltag eingefahren, ist dringend eine Veränderung notwendig. Mit Bewerbungen kann der Ehrgeiz wieder geweckt werden. Etwas Neues kann beginnen und die Suche nach einem neuen Job ist eine aufregende Sache. Der Jobfrust kann aber auch anders besiegt werden. Wenn der Berufsalltag derart langweilig ist, sollte vielleicht eine andere Arbeitsmethode gewählt werden. Das ist natürlich nicht bei allen Berufen möglich. Wer an einem Fließband steht, der kann nicht den Arbeitsablauf ändern, aber den Arbeitgeber. Möglichkeiten gibt es dahingehend genug.

SUCHE NACH: Job Kündigung Lebensfreude 

0 Kommentare

Kommentieren

Anzeige / SPECIAL
Anzeige / SPECIAL
SPECIALS / Anzeigen
Anzeige / SPECIAL
ANZEIGE
Beliebteste und meistgelesenste Artikel
FACEBOOK
Tags
Partner
ANZEIGE
�BER UNS KONTAKT HAFTUNGSAUSSCHLUSS DATENSCHUTZ IMPRESSUM NUTZUNGSBASIERTE ONLINE-WERBUNG